Regeln für den Aufenthalt im Heimtierhotel

(Bitte dringend vor der ersten Buchung lesen)

FAQ - Damit alle Gäste und deren Besitzer bei uns optimal

betreut werden können. bitten wir alle, sich die folgenden Betreuungsbedingungen für die Buchung und den Aufenthalt

in unserem Heimtierhotel durchzulesen.

Unsere FAQs für Ihre Unterlagen zum Ausdrucken

 

Download
FAQs Neu 2024.pdf
Adobe Acrobat Dokument 102.0 KB

Betreuungsbedingungen = FAQs

 

Liebe Tierbesitzer, sehr geehrte Kunden,

 

wir bieten Ihnen und Ihren Tieren eine professionelle Rundumversorgung durch gelerntes Fachpersonal. Um Ihnen diesen Service in dieser Form bieten zu können, haben wir nachfolgende Betreuungsbedingungen aufgestellt. Sie dienen dem Schutz und Wohlergehen der anwesenden Gasttiere und somit letztendlich auch Ihren Tieren.

 

An dieser Stelle möchten wir Sie außerdem darüber in Kenntnis setzen, dass es sich bei unserer Tierbetreuung um einen "Saisonbetrieb" handelt. Daher sind die hier aufgeführten Bedingungen für einen reibungslosen Ablauf unumgänglich. Bitte bedenken Sie, dass wenn Sie in den Urlaub fahren möchten, dies in  der Regel auch viele anderen Kunden gerne tun würden, so dass es an einigen Tagen einer gesonderten Logistik bedarf allen gleichermaßen gerecht zu werden,.

 

 

An- und Abreise:

 

Die An- bzw. Abreise unserer Gäste erfolgt  ausschließlich innerhalb

unseren Servicezeiten mit Terminvergabe

 

Montags - Samstags von 15.00 - 18.00 Uhr

 

Sonn- und Feiertags geschlossen.

 

Wir bitten Sie herzlich von Ausnahmeanfragen zu diesen Zeiten abzusehen!

 

Mehr Infos hier


Besichtigung:

 

Die Besichtigung der Gästezimmer ist ausschließlich an festen Tagen und nur mit Termin zu unseren Öffnungszeiten am Nachmittag möglich. Dies hat den Grund, dass unsere Gästezimmer zum Schutz der anwesenden Gäste nur mit Personal betreten werden dürfen welches vormittags mit der Reinigung der Gehege und der Versorgung der Gäste beschäftigt ist. Somit sind zustzliche Termine logistisch leider nicht möglich. Die Außenanlage kann nicht besichtigt werden.

 

Mehr Infos hier


Bestätigung:

 

Wenn Sie uns Ihre Unterlagen direkt per Mail zugeschickt haben, bekommen Sie von uns automatisch eine kurze Bestätigung, dass die Unterlagen eingegangen sind und der Platz verbindlich gebucht ist. Dies kann einige Tage dauern. Bei einer Einsendung per Post fragen Sie bitte selbstständig per Mail nach, ob uns die Unterlagen erreicht haben, damit wir Ihnen auf diesem Weg eine schriftliche Buchungsbestätigung zukommen lassen können.

 


Bezahlung:

 

  • Bei jeder Buchung wird eine Anzahlung wie vertraglich vereinbart spätestens mit Zugang des Vertrages per sofort fällig. Zur Zeit sind dies 50 €.
  • Die Bezahlung des Restbetreuungsbetrages erfolgt bei der Anreise in bar oder per ECC Karte (Kreditkarten nehmen wir nicht an)
  • Zusätzlich während der Betreuung angefallene Kosten müssen                          gesondert direkt bei der Abholung beglichen werden. Eine Bezahlung auf Rechnung ist nicht möglich

 


Buchung:

 

Ein Platz ist erst dann verbindlich gebucht, wenn der ausgefüllte und unterschriebene Betreuungsvertrag per Post oder als PDF per Mail bei uns eingegangen ist. Dies muss spätestens 7 Tage nach der Buchungsanfrage erfolgen, da der Platz sonst anderweitig vergeben werden kann (siehe Reservierung). Die Zusendung eines rechtlich verbindlichen Betreuungsvertrages ist nur nach vorheriger Rücksprache (Reservierung) möglich.

 

Mehr Infos hier


Büro:

 

Von Montag bis Freitag können Sie uns in der Regel zu unseren Bürozeiten von 9 - 13 Uhr auch telefonisch erreichen. Am besten kontaktieren Sie uns allerdings per Mail. An Sonn- und Feiertagen ist unsere Erreichbarkeit nur eingschränkt möglich, in dringenden Fällen können Sie uns jedoch eine Nachricht auf der Mailbox hinterlassen.

 


Impfpflicht:

 

Für Kaninchen besteht in unserem Heimtierhotel eine Impfpflicht. Diese richtet sich nach den aktuellen Vorgaben abhängig vom Seuchengeschehen und den hierzu in Deutschland zugelassenen Impfstoffen. Gegen welche Erkrankungen Ihr Kaninchen bei der Anreise einen gültigen Impfschutz vorweisen muss, erfahren Sie immer aktuell auf unserer Homepage oder direkt in unserem Heimtierhotel. Der Impfausweis ist zu jeder Betreuung im Original mitzubringen. Kaninchen ohne gültigen Impfschutz (bezogen auf den Tag der Anreise und nicht auf den Tag des Vertragsabschlusses) können nicht aufgenommen werden.

 

Mehr Infos hier


Reservierung:

 

Wenn Sie wissen möchten, ob wir im von Ihnen gewünschten Reiseeitraum noch freie Plätze für Ihre Tiere haben, schicken Sie uns eine Mail oder rufen Sie an. Eine unverbindliche Reservierung von Betreuungsplätzen ist maximal 7 Tage ab dem Tag Ihrer Anfrage möglich. Werden die für eine verbindliche Buchung benötigten Unterlagen nicht innerhalb von 7 Tagen zugeschickt / eingereicht, wird der Platz automatisch wieder zur Weitervergabe freigegeben.

 


Stornierung:

 

Die Stornierung von verbindlich gebuchten Plätzen muss schriftlich (Mail, Post) erfolgen, eine telefonische Absage (auch per SMS / WhatsApp) ist nicht möglich, da wir die Stornierung bei Ihren Unterlagen in ausgedruckter Form aufbewahren müssen. Bis 31 Tage vor Betreuungsbeginn fallen bei Stornierung nach Abzug der Anzahlung keine weiteren Kosten an, Bis 14 Tage fallen 50 % Stornokosten an und unter 14 Tagen 80 % Stornokosten. Plätze die nicht bis spätestens 9.00 Uhr am Vortag der Anreise abgesagt worden sind, werden voll in Rechnung gestellt.

 


Tierarztbesuche:

 

Die Kosten für einen ggf. während des Aufenthalts notwendigen Tierarztbesuch werden von uns vorgestreckt. Zusätzlich fallen Fahrtkosten und eine Zeitgebühr für unseren Aufwand an (Details siehe Preisliste). Die Gesamtkosten sind bei der Abholung zu begleichen.

 


Warteliste:

 

Wenn im gewünschten Reisezeitraum keine Plätze mehr frei sind, setzen wir Sie automatisch unverbindlich auf unsere Warteliste und informieren Sie, sobald ein passender Platz frei werden sollte. Dann haben Sie in der Regel 7 Tage Zeit, die benötigten Unterlagen einzureichen. Wenn Sie den Platz nicht mehr benötigen, freuen wir uns ebenfalls über eine kurze Rückmeldung, damit wir den nächsten auf der Warteliste zeitnah anschreiben können.

 


Ihr Einverständnis:

 

Eine Betreuung in dieser Art wie von uns geboten ist nur möglich, wenn sich alle Gästebesitzer mit diesen Regeln einverstanden erklären und sich zum Wohl aller anwesenden Gäste auch an diese halten. Deshalb bitten wir Sie bei Ihrer Erstbuchung um die Zusendung eines unterschriebenen Exemplares dieser Betreuungsbedingungen. Für mehr Hintergrundinformationen lesen Sie gerne unsere Homepage oder sprechen uns persönlich an.

 

Bitte beachten Sie hier auch unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen:

 

Download
Allgemeine Geschäftsbedingungen Tierbetr
Adobe Acrobat Dokument 34.6 KB

 

 

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

 

Herzliche Grüße                          

Ihr Team vom Heimtierhotel