Unsere Buchungsbedingungen
Wenn Sie für Ihre Tiere eine Buchung in unserem Heimtierhotel vornehmen möchten, nehmen Sie bitte die nachfolgenden Bedingungen zur Kenntnis, vielen
Dank.
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Für jede Buchung wird eine Anzahlung per sofort (mit einreichen des Vertrages) fällig welche bei Anreise mit der zu zahlenden Gesamtsumme verrechnet wird.
Konto für die Anzahlung
Samantha Chyle
Sparkasse Wuppertal
DE 46 3305 0000 0000 7636 15
Verwendungszweck: Anzahlung „Name des Tierhalters“ „Buchungszeitraum“.
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Bei einer Absage des Platzes (Storno) wird diese in keinem Fall erstattet (auch dann nicht wenn der Zeitraum vollständig nachbesetzt werden kann)
sondern dient dann als Bearbeitungsgebühr zur Deckung der Kosten des bereits durch uns getätigten organisatorischen Arbeitsaufwands für Buchung und Storno, der in der
Regel 1,5 Zeitstunden umfasst. Wird der Platz früher als 30 Tage (in 2024) bzw. 90 Tage (in 2025) vor Betreuungsbegin storniert, fallen keine weiteren Kosten an. Wird der
Platz nach dieser Frist storniert, können weitere Kosten anfallen. In diesem Fall wird die Anzahlung mit den weiteren Kosten verrechnet, sollten diese über 50 € liegen. Bei
einem Storno innerhalb der Stonofrist schicken wir Ihnen spätestens nach Ablauf des Betreuungszeitraumes eine Rechnung über die angefallenen Stornokosten. Tage, die durch die kurzfristige
Buchung von anderen Gästen nachbesetzt werden konnten, werden hierbei nicht in Rechnung gestellt.
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Eine Anpassung des Reisezeitraumes nach erfolgter Buchung ist NICHT vorgesehen. Gebuchte Plätze können somit nur als ganzes wieder abgesagt
werden. Trotzdem haben wir folgende Kullanzregelungen
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Definition "Anpassung des Reisezeitraumens" = Verlängerung und / oder Verkürzung des gebuchten Zeitfensters mit mind. 1 Tag Überschneidung.
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Das Einkürzen von fest gebuchten Zeiträumen ist möglich, indem man den nicht benötigten Zeitraum schriftlich auf dem Vertrag vermerkt und diesen somit zur Weitervermittlung
freigibt. Sollte sich jemand finden, der den Zeitraum übernimmt kann dieser abgetreten werden. Alternativ kann der alte Zeitraum vollständig storniert und der gewünschte
Zeitraum neu gebucht werden. Die Anzahlung wird hierbei erneut fällig, Wir weisen außerdem darauf hin, dass die neue Buchung dann der Warteliste untergeordnet wird.
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Eine Verschiebung des Zeitraumes mit der selben Anzahl von Tagen nach vorne oder hinten ist innerhalb des gebuchten Zeitraumes möglich, sodenn passende Kapazitäten vorhanden sind.
Hierbei muss mindestens 1 Tag des alten Zeitraums gleich bleiben. Eine Umbuchung in einen anderen Zeitraum auch wenn nur 1 Tag dazwischen liegt ist keine Verschiebung sondern wird als
vollständiger Storno und eine Neubuchung gehandhabt.
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Eine Verlängerung des Zeitraumes ist möglich, sodenn passende Kapazitäten vorhanden sind
Alle vorgenannten Umbuchungen sind ausschließlich nach
vorheriger Rücksprache möglich und gebührenpflichtig.
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Bei einem kurzfristigen Storno haben Sie die Möglichkeit unseren Wartelistenservice zu nutzen. Hier schreiben wir Kunden von unserer Warteliste an (wenn für den Zeitraum vorhanden),
um Ihren Platz aktiv nachzubesetzen, Dies kann Ihnen eine Menge Stornogebühren ersparen. Dieser Service ist gebührenpflichtig, die Gebühren fallen aber nur im Erfolgsfall an.
Buchungsdauer
Sonderregelungen zu bestimmten Zeiten
Die Mindestbuchungsdauer beträgt regulär:
5 Tage für: Kaninchen Innenhaltung, Meerschweinchen, Degus, Chinchillavoliere, Mäuse &
Hamster in der eignenen Unterkunft
7 Tage für: Kaninchen Außenhaltung, Vögel Minisuite, Hamster im Leihgehege,
Chinchillasuite
Für einige Buchungsarten und Zeiträume gelten hiervon abweichende Sonderregeln, die wir Sie bitten zu beachten:
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Oster- und Herbstferien nur durchgehend buchbar = Mindestbuchungsdauer für alle Gäste mind. 15 Tage (z. B. Samstag bis Samstag)
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Wochen mit einem Feiertag außerhalb der Oster- und Herbstferien = Mindestbuchungsdauer für alle Gäste mind. 10 Tage*
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Winterferien 2025 nur am Stück buchbar vom 27.12.2025 - 05.01.2026 = 10 Tage oder gerne länger
Dies hat den Hintergrund, dass wir gerade in den Osterferien viele Anfragen nur für das Osterwochenende bekommen und die gesamten Tage davor und danach dann Leerstand haben, weil mit den
"Resttagen" dann auch niemand mehr etwas anfangen kann. Wir sind aber als Saisonbetrieb auf die Einnahmen der gesamten Ferien angewiesen um auf eine Preiserhöhung in der Hauptsaison verzichten zu
können. Hinzu kommt, dass es uns nicht möglich ist, in der Mitte der Herbstferien rund 50 Gehege (das entspricht der Hälfte unserer Gehege) an einem Tag in nur wenigen Stunden wieder bezugsfertig
zu bekommen, da die Endreinigung eines Geheges samt Einrichtung rund 1,5 Stunden in Anspruch nimmt. Dies gilt auch für die Tage nach einem Feiertagswochenende. Selbstverständlich können Sie Ihre
Tiere nur für ein paar Tage bringen, wenn Sie nicht ohne Ihre Familienmitglieder zu Hause sein möchten, allerdings ist hier die volle Mindestbuchungsdauer zu zahlen, Ausgenommen hiervon sind
Buchungen für Hamster & Mäuse, bei denen eine eigene Behausung mitgebracht wird.
* Gerne können Sie uns einen Vermerk auf den Vertrag schreiben., welche Tage Sie eigentlich nicht benötigen, sollten wir jemanden finden, der diese Tage übernehmen möchte, können diese
abgegeben werden und müssen dann auch nicht bezahlt werden. Die reguläre Mindestbuchungsdauer muss aber auf jeden Fall eingehalten werden.